Versandkosten

Versand und Lieferung

Der Versand für Deutschland und Österreich erfolgt kostenfrei.
Für alle anderen Länder kostet der Versand nur 6,85 Euro, ab einem Bestellwert von 50,- Euro erfolgt die Lieferung ebenfalls kostenfrei.

Im Warenkorb werden verschiedene Bezahlmöglichkeiten angeboten.

Wie versenden Sie die Artikel?

Die Artikel werden direkt aus dem Herstellerland an den Empfänger versandt. Wir arbeiten nur mit ausgewählten Unternehmen zusammen, so dass Sie eine angemessene Verpackung und zügiges Handling erwarten dürfen. Diese Art von Logistik ermöglicht günstigere Preise – und das ohne ein zusätzliches Risiko für Sie, denn Sie kaufen bei einem deutschen Händler.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand für alle Artikel in diesem Shop dauert für Deutschland maximal 14 Tage. (Aufgrund der Corona-Krise kann es sporadisch leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen, dies ist aber nicht die Regel).
Die Lieferzeiten für alle anderen Länder sind schwer abzuschätzen, deshalb stellen Sie sich sicherheitshalber bitte auf 30(-45) Tage ein.

Was ist mit dem Zoll?

Wir haben noch nie erlebt, dass für den Versand nach Deutschland Zollgebühren anfallen oder der Zoll eine Sendung verzögert.
Unabhängig davon gilt für alle Käufer aus Deutschland bzw. der EU: Sie kaufen in Deutschland, also brauchen Sie keinen Zoll bezahlen. Sollten wieder Erwarten solche Gebühren im Versand anfallen, werden wir diese also ersetzen.

Geben Sie Tracking-Informationen an?

Ja, Sie erhalten nach Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit Ihren Tracking-Informationen. Wenn Sie innerhalb von 5 Tagen keine Tracking-Informationen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Mein Tracking sagt “Derzeit sind keine Informationen verfügbar”.

Teilweise dauert es 2-5 Werktage, bis die Tracking-Informationen auf dem System aktualisiert sind. Wenn Ihre Bestellung vor mehr als 5 Werktagen aufgegeben wurde und Ihre Tracking-Nummer noch keine Informationen enthält, kontaktieren Sie uns bitte.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht erhalte?

Wenn eine Sendung verloren geht oder beschädigt ankommt, erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung.

Werden meine Artikel in einem Paket verschickt?

Aus logistischen Gründen werden Artikel einer Bestellung manchmal in separaten Paketen versendet, selbst wenn Sie den kombinierten Versand angegeben haben. Selbstverständlich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Stornierung und Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Möglicherweise können Artikel, die noch nicht verpackt/versandt wurden, dann noch kostenfrei storniert werden. Das lässt sich pauschal aber leider nicht garantieren. Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit, eine Bestellung zu widerrufen.

Wohin erfolgt der Rückversand im Falle eines Widerrufs?

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erfolgt der Rückversand an unsere deutsche Adresse. Weitere Infos finden Sie in der Widerrufsbelehrung.


Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns sehr gerne und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.