Versand und Lieferung

FAQ zu Versand und Lieferung

Weltweiter Versand zu günstigen Konditionen. ✈️
Deutschland: versandkostenfrei | EU + Europa: Nur 4,95 €. | Welt: Nur 6,95 €.

Im Checkout stehen Standard Bezahlmöglichkeiten zur Wahl (u.a. PayPal, AmazonPay, Visa), ergänzt durch länderspezifische Anbieter (z.B. Giropay, EPS, Przelewy24, iDEAL).

Wie versenden Sie die Artikel?

Die Artikel werden in der Regel direkt aus dem Herstellerland an den Empfänger versandt. Wir arbeiten nur mit ausgewählten Unternehmen zusammen, so dass Sie eine angemessene Verpackung und zügiges Handling erwarten dürfen. Diese Art von Logistik ermöglicht günstigere Preise – und das ohne ein zusätzliches Risiko für Sie, denn Sie kaufen bei einem deutschen Händler.

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferzeit für Deutschland wird am Artikel angezeigt und dauert meist ca. 2(-3) Wochen. (Aufgrund der Corona-Krise kann es sporadisch leider zu etwas längeren Lieferzeiten kommen, dies ist aber nicht die Regel). Wenn Sie auf eine schnellere Lieferung angewiesen sind, schauen Sie gern in unsere sofort-lieferbare Auswahl!
Die Lieferzeiten für alle anderen Länder sind pauschal schwer abzuschätzen. Genauere Angaben für einzelne Artikel-Länder-Kombinationen übermitteln wir natürlich gerne auf Anfrage. Ansonsten stellen Sie sich bitte auf einen Rahmen von etwa 10-25(35) Tagen ein.

Was ist mit dem Zoll?

Sie kaufen bei einem deutschen Händler. Für Käufer mit einer Versandadresse in Deutschland und der EU fallen daher keine Zollgebühren an. Für den Versand nach außerhalb der EU können landesspezifische Einfuhr- bzw. Zollgebühren anfallen, die dann vom Empfänger zu tragen sind.

Geben Sie Tracking-Informationen an?

Ja, Sie erhalten nach Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit Ihren Tracking-Informationen. Wenn Sie innerhalb von 5 Tagen keine Tracking-Informationen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Mein Tracking sagt “Derzeit sind keine Informationen verfügbar”.

Teilweise dauert es 2-5 Werktage, bis die Tracking-Informationen auf dem System aktualisiert sind. Wenn Ihre Bestellung vor mehr als 5 Werktagen aufgegeben wurde und Ihre Tracking-Nummer noch keine Informationen enthält, kontaktieren Sie uns bitte.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht erhalte?

Wenn eine Sendung verloren geht oder beschädigt ankommt, erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung.

Werden meine Artikel in einem Paket verschickt?

Aus logistischen Gründen werden Artikel einer Bestellung manchmal in separaten Paketen versendet, selbst wenn Sie den kombinierten Versand angegeben haben. Selbstverständlich fallen dadurch keine zusätzlichen Kosten an.

Stornierung und Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Möglicherweise können Artikel, die noch nicht verpackt/versandt wurden, dann noch kostenfrei storniert werden. Das lässt sich pauschal aber leider nicht garantieren. Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit, eine Bestellung zu widerrufen.

Wohin erfolgt der Rückversand im Falle eines Widerrufs?

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, erfolgt der Rückversand an unsere deutsche Adresse. Weitere Infos finden Sie in der Widerrufsbelehrung.


Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns sehr gerne und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.