Glossar: Schneeflocke

Die SchneeflockeSchneeflocke Eine Schneeflocke hält die Magie des Augenblicks. Weiterlesen... in ihrer Bedeutung als Symbol

Die Schneeflocken sind eine ganz besondere Naturerscheinung, denn niemals gleicht eine der anderen. Jeder Schneekristall ist nicht nur wunderschön, perfekt symmetrisch, sondern auch einzigartig und dabei doch so kurzlebig und so wenig zu greifen wie ein Augenblick in der Zeit.

Vor 100 Jahren bereits haben die feinen Gebilde den US-amerikanischen Fotografen Wilson Bentley (1865-1931) inspiriert, sich der Erforschung des Schnees zu widmen. Er war einer der ersten, dem es gelang, Schneekristalle unter dem Mikroskop zu fotografieren. Er lichtete 5.000 Schneeflocken ab und veröffentlichte 1931 etwa die Hälfte davon in seinem Buch “Snow Crystals”. Von Bentley stammt die These, dass es keine zwei gleichen Flocken gibt.

In ihrer weißen Stille symbolisieren die feinen Gebilde vor allem Reinheit, Schönheit, die Magie des Augenblicks, aber auch Verletzlichkeit. Schneeflocken sind eine ganz besondere Form des Wassers, welches als das Element des Lebens und der Emotionen gilt. Ihre weiße Farbe bringt Licht in den sonst so dunklen Winter.

Es überrascht nicht, dass die wundersamen Kristalle sich einfach wunderbar als Schmuck eignen, aufgrund der Farbe natürlich ganz besonders für Silberschmuck.

Silberschmuck mit Schneeflocken

Kaufen Sie Motivschmuck aus 925 Sterling Silber mit winterlichen Schneekristallen hier bei Spoo-Design!