Glossar: Elefant

Die ElefantElefant Der Elefant ist ein Glücksbringer und steht für Weisheit, Kraft und langes Leben. Weiterlesen... als Symbol und Krafttier

Der Elefant ist ein beliebtes Symbol für Weisheit, Kraft und Klugheit. In dem schwersten Land-Säugetier lebt eine uralte Kraft und ein erhabenes Wesen, das Stärke mit Sanftheit verbindet.

Vor allem in Thailand genießen diese Tiere ein hohes Ansehen; manchmal werden Elefanten sogar in einem Atemzug mit Buddha genannt. In der hinduistischen Götterwelt wird Ganesha, Gott der Weisheit und Wissenschaft, mit einem Elefantenkopf dargestellt. Als Sinnbild für Glück und langes Leben verehrt man die langlebigen Tiere in Afrika.

Der Anblick eines Elefanten weckt in uns oft Ehrfurcht. Die majestätischen Tiere strahlen etwas aus, das uns berührt. Aufgrund ihrer Größe wirken sie mächtig und strahlen dabei doch so viel Ruhe aus. Elefanten erreichen ein ähnliches Lebensalter wie ein Mensch, doch ihre Stille und ihre runzelige Haut lassen sie schon viel früher alt und weise erscheinen als uns.

Elefanten pflegen in ihrer Herde ein faszinierendes soziales Gefüge. Die Kleinen werden gemeinsam erzogen und es wird Rücksicht auf kranke oder schwächere Herdenmitglieder genommen. Körperliche Berührungen mit dem Rüssel sind ihnen wichtig. Und wenn ein Elefant stirbt, kann man die zurück gebliebenen beim Trauern beobachten.

Die freundlichen Elefanten symbolisieren Weisheit, Gelassenheit, Familiensinn und Einfühlungsvermögen. Und natürlich sind sie Glücksbringer! 🐘

925 Silberschmuck mit Elefanten

Kaufen Sie Motivschmuck mit Tieren und Elefanten aus 925 Sterling Silber hier bei Spoo-Design!